Tiergestützte Familienarbeit

Unterstützungsangebot für Familien

Individuelle Unterstützung für jeden Bedarf

Erlebe Harmonie und Verbundenheit in deiner Familie mit der tiergestützten Familienarbeit

Möchtest du die Beziehung zu deinen Liebsten vertiefen und eine Atmosphäre der Vertrautheit und Harmonie in deinem Zuhause schaffen? Dann ist die tiergestützte Familienarbeit genau das Richtige für dich und deine Familie!

Gemeinsam mit unseren einfühlsamen und liebevollen Tieren bieten wir dir und deiner Familie eine einzigartige Möglichkeit, eure Bindung zu stärken und gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Unsere tiergestützten Interventionen fördern das Verständnis füreinander, stärken das familiäre Zusammengehörigkeitsgefühl und unterstützen euch dabei, Konflikte konstruktiv zu lösen.

Egal, ob ihr vor besonderen Herausforderungen steht, wie z.B. schwierige Übergangsphasen, Kommunikationsschwierigkeiten oder Konflikte im familiären Umfeld, oder einfach nur eure familiäre Verbundenheit vertiefen möchtet – wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Als erfahrene Fachkraft der Jugend- und Familienhilfe begleite ich euch einfühlsam auf eurem Weg zu einem harmonischen und erfüllten Familienleben. Erfahrt, wie die Kraft der Tiere euch inspirieren kann und euer Familienleben bereichert und erlebe durch meinen innovativen Ansatz die unterstützende Präsenz der Strauße.

Buche noch heute deinen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch und lass‘ uns gemeinsam schauen, wie wir eure Herausforderungen überwinden und euer volles Potenzial entfalten können!

Ablauf

Schritt 1: Bei einem unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerngespräch haben wir die Möglichkeit, uns gegenseitig kennenzulernen, um gemeinsam zu schauen, ob eine Zusammenarbeit für uns alle in Frage kommt. Im Anschluss des Gesprächs erhaltet ihr alle notwendigen Unterlagen von mir und eine Empfehlung wieviele Sitzungen wir in etwa brauchen, um euer Anliegen zu bearbeiten. Solltet ihr euch eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen können, könnt ihr die ausgefüllten Unterlagen innerhalb einer vorgegebenen Zeit bei mir abgeben.

Schritt 2: Nachdem ich eure Unterlagen erhalten habe, vereinbaren wir zeitnah einen Termin für das Anamnesegespräch. Dieses Gespräch ist ein wesentlicher Bestandteil der tiergestützten Familienarbeit und ist deshalb zwingend notwendig für die weitere Zusammenarbeit. Dabei erarbeiten wir gemeinsam eure Ziele und sprechen über eure Erwartungen.

Schritt 3: Je nachdem für wieviele Einzelsitzungen ihr euch entschieden habt, finden diese 1x wöchentlich oder in einem Abstand von max. 2 Wochen mit je 45 Minuten statt. Über verschiedene Methoden bringen wir euch gemeinsam näher an eure Ziele. Die Anzahl der Einzelgespräche ist jederzeit erweiterbar.

Schritt 4: Die letzte Einzelsitzung findet in Form eines Abschlussgesprächs statt. In diesem Gespräch reflektieren wir gemeinsam unsere Zusammenarbeit und werfen einen kleinen Blick in die Zukunft. Zudem erhaltet ihr einen Evaluationsbogen von mir, der mir dabei hilft, meine Angebote stetig zu optimieren.

Alle Termine finden in meiner Praxis auf dem Straußenhof Heidekreis statt.  

Bei mir seid ihr richtig, wenn…

  • …ihr nach Möglichkeiten sucht, um eure familiäre Bindung zu stärken und euer Zusammengehörigkeitsgefühl zu vertiefen.
  • …ihr vor Herausforderungen steht, wie z.B. Kommunikationsproblemen, Konflikten oder schwierigen Lebenssituationen, und nach Unterstützung sucht, um diese gemeinsam zu bewältigen.
  • …ihr die Beziehung zu euren Kindern verbessern möchtet und nach einfühlsamer Begleitung sucht, um eure Eltern-Kind-Beziehung zu stärken.
  • …ihr euer Familienleben harmonischer gestalten und gemeinsam positive Veränderungen herbeiführen möchtet.
  • …ihr nach einem einfühlsamen und erfahrenen Person sucht, das euch dabei unterstützt, eure familiären Ziele zu erreichen und euer volles Potenzial als Familie auszuschöpfen.

Bei mir seid ihr nicht richtig, wenn…

  • …ihr nicht bereit seid, aktiv an euren familiären Herausforderungen zu arbeiten und Veränderungen anzunehmen.
  • …ihr euch nicht auf eine offene und ehrliche Zusammenarbeit einlassen könnt und eher nach schnellen Lösungen sucht.
  • …ihr nicht bereit seid, die Verantwortung für eure eigenen Handlungen und die Entwicklung eurer Familienbeziehungen zu übernehmen.
  • …ihr nicht bereit seid, in eure familiäre Dynamik zu investieren und euch auf einen langfristigen Entwicklungsprozess einzulassen.
  • …ihr nach einem kurzfristigen, oberflächlichen Ansatz sucht, der nicht auf langfristige Veränderungen und nachhaltige Lösungen abzielt.
  • …die Motivation für die Zusammenarbeit von nur einem Familienmitglied ausgeht.

… und so geht’s!

Terminvereinbarung

Vereinbart einen Termin für das Kennenlerngespräch

w

Kostenfreies Kennenlerngespräch

Lernt mich ganz unverbindlich in einem kostenfreien Gespräch (30 Min.) kennen

Startet eure erste Sitzung

Lasst uns gemeinsam an euren Zielen arbeiten

Preisliste

Hinweis zu den Preisen

Das Anamnesegespräch ist ein wesentlicher Bestandteil der für eine Zusammenarbeit zwingend notwendig ist, weshalb dieser Termin zusätzlich zu deinen Einzelsitzungen einkalkuliert werden muss.

Nach unserem Kennenlerngespräch erhältst du eine Preisliste von mir, auf der du die Paketpreise sehen kannst. Dein Vorteil: Du kannst durch kleine Rabatte Geld einsparen.

Da ich die Tätigkeit freiberuflich als Kleinunternehmen ausübe, erfolgt die Rechnung ohne Umsatzsteuer nach §19 UStG.

Kontaktiere mich gerne!

Hast du noch Fragen oder möchtest mir eine Anfrage für das Angebot senden? Dann nutze gerne das Kontaktformular oder rufe mich zu den angegebenen Uhrzeiten an.

Datenschutz

15 + 2 =

Erreichbarkeit Mo.-Fr. 9-11 Uhr & 15-17 Uhr

0175 - 4437489

Vierde 4, 29683 Bad Fallingbostel

mail@laura-masu.de